PC: Flip sichert sich den F1 2020 WM-Titel der Flip-Gaming-Community-Liga

Auch wenn es am Ende “nur” der zweite Platz hinter Schumi war, konnte Flip dennoch am heutigen Abend die gelungene Titelverteidigung der F1 2020 Flip-Gaming-Community-Liga Feiern.

Im Qualifying war es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Teamkollegen. Legte der eine ne wahnsinns Zeit vor, holte der andere nach. Am Ende holte sich Flip mit 0.041 sec. Vorsprung die Pole-Position vor Schumi. Den dritten Platz belegte Max Verstappen mit 1.221 sec. Rückstand auf Flip.

Im Rennen spiegelte sich die Überlegenheit des Mercedes-Teams deutlich wieder. Beide Fahrer fuhren mit einer konstanten und sicheren Leistung vorne Weg und trugen den Kampf um Platz 1 unter sich aus. Bis Runde 7 führte Flip souverän das Feld an, bis Schumi Ihm den schneid abkaufte. Bei der Anfahrt auf Kurve 2 machte Flip die Tür zu und spekulierte auf einen innen fahrenden Schumi. Der allerdings blieb außen auf der Ideallinie, konnte dadurch mit einem deutlich höheren Tempo die Kurve nehmen und war mit seiner nase nun am Heck des Darmstädters. Den Rest erledigte dann das DRS. Nun gab Schumi den Ton an und Flip hatte seine Mühe ihm zu folgen, aber er blieb weiter dran. In Runde 9 kam Schumi zum Reifenwechsel, eine Runde später folgte Flip. Mit Spannung wurde erwartet, ob er vor oder hinter Schumi auf die Strecke kommt. Der gebürtige Elmshorner behielt die Nase vorn, aber der Abstand zu Flip war bei 0.5 sec. Beide pushten sich an ihre Grenzen, nach und nach lies die Konzentration bei beiden nach und kleinere Fehler machten sich breit. Am Ende waren es genau 0.588 sec. Abstand zwischen Schumi (P1) und Flip (P2). Auf P3 kam M. Verstappen mit 24.893 sec. Rückstand ins Ziel.

Da der Abstand in der Fahrer-WM nun 60 Punkte auf den zweitplatzierten beträgt, ist er in den verbleibenden 2 Rennen (max. 52 Punkte holbar) nicht mehr einzuholen. Somit Gratulieren wir Flip von Mercedes AMG zum Gewinn und der damit verbundenen Titelverteidigung der Flip-Gaming-Community-Liga! Herzlichen Glückwunsch!


Hart umkämpftes Rennen zwischen Schumi (L., Roter Helm) und Flip.
Ergebnisse des Qualifyings
Rennergebnis




0
BEITRAG TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit