No Man’s Sky: Was will mir das Spiel sagen?

Vor der Veröffentlichung von No Man’s Sky im Jahr 2016, war meine Vorfreude auf das Spiel riesig. Leider war die Ernüchterung nach den ersten Stunden an der Playstation 4 ebenfalls riesig.

Ich wusste zu Beginn nicht was man machen soll. Es wirkte alles so „halbfertig“. Man sammelte Rohstoffe und Treibstoff für sein Raumschiff und reist von einem Planeten zu anderen. Zugegeben, das flüssige reisen zu anderen Planeten ohne Ladezeiten ist schon echt cool. Oder auch das Verlassen eines Planeten wirkt richtig gut. Aber soll es das schon gewesen sein?

Ja man kann auch Raumstationen besuchen und sich dort mit seltsamen Kreaturen unterhalten oder handeln, aber mir fehlte immer das gewisse Etwas. Schnell legte ich das Spiel beiseite da der Funkte nicht übergesprungen ist.

Mit dem „Foundation Update“ Update wurde dann endlich das BaseBuilding und weitere neue Features in das Spiel integriert. Man hatte nun auch ein Ziel, das Errichten einer Basis.

Ich habe gehofft, das mich NMS nach diesem Update endlich fesseln würden, denn eigentlich liebe ich OpenWorld Games. Leider war es nicht der Fall. Schnell habe ich auch hier wieder das Interesse verloren. Die umständliche Benutzeroberfläche und die „laggy“ Performance auf der Playstation, haben ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen.
Man hat irgendwie das Gefühl, auf einem sinnlosen Drogentrip zu sein. Nicht das ich wüsste wie das ist, aber genau so stelle ich mir es vor :-).


Lange habe ich No Man’s Sky nicht mehr angerührt. Als aber jetzt vor kurzer Zeit das Update “ORIGINS” erschienen ist, und NMS im XBox Game-Pass enthalten ist, möchte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben.

Versteht mich nicht falsch, ich sagen nicht das „No Man’s Sky“ ein schlechtes Spiel ist. Ich bekomme nur keinen „Zugang“ zu dem Spiel. Darum möchte ich es nochmal versuchen und in das Spiel reinschauen.

Ich halte euch über meine erneute Reise in das “No Man’s Sky” Universum auf dem Laufenden.

+2
BEITRAG TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit