MiniRacingOnline: Das unterschätzte Spiel.

MiniRacingOnline: Das unterschätzte Spiel.

Sind wir mal ehrlich, die meisten Leute, die das hier gerade lesen, haben noch nie etwas von dem Spiel „MiniRacingOnline“ gehört oder haben vielleicht maximal einmal kurz reingeschaut. Das möchte ich versuchen mit diesem Beitrag zu ändern.

Ja aber was genau ist denn jetzt eigentlich MiniRacingOnline?

MiniRacingOnline ist ein F1-Rennspiel mit einer simplen 2D-Grafik, bei dem man mit Autos verschiedenster Rennserien (F1, DTM, Rallye, Indie, Nascar……) aus der Vogelperspektive auf Bestzeitjagd geht.
Das Beste am Spiel: Es hat einen Onlinemodus bei dem man mit bis zu 32 Spielern gegeneinander packende und realistische Rennen fahren kann.

Das Spiel gibt auch sehr viel in Sachen Realismus her: Die richtige Reifenwahl, Strategie, Setup und Benzinmenge sind ebenso wichtig wie den Windschatten des Vordermannes auszunutzen, die richtige Runde für den Boxenstopp zu finden und ein gutes Gefühl für das Wetter zu haben. Zusätzlich gibt es noch jede Menge ab Lackierung für die Fahrzeuge oder für eure Boxencrew.

Ich persönlich kenne MiniRacingOnline, kurz MRO, schon mehrere Jahre und habe in der Vergangenheit eine intensive Zeit mit dem Spiel verbracht.
Ja ich gebe zu, das Spiel macht es einem am Anfang nicht leicht und vielleicht schreckt auch die „unmoderne“ Grafik schon ab, sich überhaupt mal intensiver mit dem Spiel zu befassen. Wenn man aber die ersten Hürden genommen hat und dem Spiel eine Chance gibt, wird man schnell sehen, was für ein Potential und Wettbewerbscharakter das Spiel hat.

Vor ein paar Monaten wurde die offizielle deutsche MRO Community wieder eröffnet. Diese soll den deutschen Spielern den Einstieg in das Game erleichtern. Die Verantwortlichen dieser Community sind langjährige und erfahrene MRO Spieler und können bei Problemen und bei dem Einstieg sofort helfen. Nicht nur das, in der Community werden auch Events & Meisterschaften ausgetragen.

Wenn ihr euch jetzt noch fragt, was kostet das Spiel eigentlich und lohnt sich der Kauf ? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch!!
Das Spiel ist KOMPLETT KOSTENLOS !!!
Das Hauptspiel und alle Strecken, Fahrzeuge usw. können kostenlos auf der Homepage des Spiel runtergeladen werden !! Also wenn das mal kein Grund ist, sich das Spiel einfach mal genauer anzuschauen, dann weis ich es auch nicht.


Für die Leute deren Interesse ich jetzt geweckt habe, habe ich jetzt noch alle wichtigen und interessanten Link zusammen gestellt.


Offizielle Homepage: www.MiniRacingOnline.com


Deutsche Community: www.MiniRacingOnline.de


Starter-Kit: Die einfachste und komfortabelste Variante ist, du lädst dir das “MRO-Starterkit” aus der deutschen MRO Community runter. Dieses Starterkit beinhaltet folgendes:

  • Das Hauptspiel in der der aktuellen Version (Versionsänderung vorbehalten).
  • 9 zusätzliche Strecken.
  • Deutsche Spach- und Textausgabe.

Download: www.miniracingonline.de/downloads/MRO_StarterKit.zip


Internationale Community: https://discord.gg/NM4tYnj




BEITRAG TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit