F1 2020: Foto-Finish beim Mercedes-Doppelsieg in Brasilien

Das F1 2020 Rennen der Flip-Gaming Community Liga in Brasilien hatte am heutigen Donnerstagabend eine ganze Menge zu bieten. Ein spannender Zweikampf auf höchstem Niveau, bei dem jeder kleinste Fehler den Sieg kosten konnte. Aber der Reihe nach.


Im Qualifying war es ein hin und her. Beide Mercedespiloten jagten sich bereits dort und pushten sich von Bestzeit zu Bestzeit. Am Ende konnte sich Flip mit 0.135 sec. Vorsprung vor Schumi auf die Pole setzen.

Und genau dieser knappe Abstand zwischen den beiden hielt auch über das gesamte Rennen an. Flip führte gewohnt souverän das Feld nahezu fehlerfrei an, hatte aber nicht eine sekunde Ruhe vor Schumi. Der klebte ihm nämlich sowas von dicht am Heck, das für eine verschnaufpause keine Zeit vorhanden war. Der einzige Moment, indem Flip mal kurz durchatmen konnte, war während seines Boxenstopps. Diesen legte er eine Runde vor Schumi hin, in der Hoffnung, aufgrund der besseren Reifen etwas Zeit rausholen zu können. Dies bestätigte sich aber leider nicht, denn als Schumis Stopp abgewickelt war, kam er genau an der Stelle wieder raus, an der er vor Flip’s Stopp lag. So ging es Runde um Runde weiter und die Zuschauer sahen ein wahres Spektakel auf den vorderen Plätzen. Und das Finale hatte es wahrlich insich. In der letzten Kurve der letzten Runde kamen beide gleichgut raus und flogen dicht an dicht über die langgezogene Zielgerade. Mithilfe des DRS systems konnte sich Schumi förmlich an Flip ransaugen und scherrte im letzten moment aus um Ihn in einem Wahrhaften Foto-Finish doch noch den Rennsieg abzunehmen. Am Ende trennte die beiden ganze 0.020 sec.

Somit gewinnt Schumi am Ende denkbar knapp den Großen Preis von Brasilien. Da die Fahrerwertung bereits entschieden ist, konnte er lediglich den Abstand noch ein wenig verkürzen.

Als letzten Saison-Rennen geht es nach Russland. Wir werden natürlich auch von dort trotz der klirrenden Kälte berichten. Bis dahin, bleibt Gesund!

Rennergebniss

+1
BEITRAG TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit